Skulpturenpark für Architekten

Die Menge an Pavillons die mithilfe von robotischer Fabrikationstechniken gebaut werden steigt ja exponentiell an. Manche dienen als Demonstratoren, andere sind reine Übungsobjekte. Die wenigsten stehen länger als ein paar Monate. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Wer viele Pavillons hat, kann sie auch rund um ein Gebäude aufstellen. Das ganze hat was von Skulpturenpark für Architekten.

Die Leute von Archi-Union haben  rund um ein Konferenzzentrum in Wuzhen gleich mehrere Pavillons gebaut. Wenn man den Eintrag auf dezeen liest, dann ist nicht ganz klar ob die Pavillons wichtiger sein sollen als das Konferenzzentrum. Budgettechnisch ist die Wichtung recht klar, PR Technisch allerdings auch.

wehr mehr wissen will sollte bei dezeen nachlesen (pic von hier)