Sonnenhut tut gegen Strahlung gut

Der Tsunami und seine verheerende Wirkung auf die scheinbar sicherste Methode der Energiegewinnung in Fukushima, wird uns noch eine weile begleiten. Die “Sōma City Home for All” von Klein Dytham Architecture  soll ein Refugium für jene sein, die Aufgrund der erhöhten Strahlung lieber drinnen als draußen sind. Sie hat die Form eines riesigen Sonnenhuts, der als Gitterschale auf Baumstützen ausgeführt wurde. Wem also der Aluhut als universelle Strahlungsabwehr modisch zu exzentrisch zu sein scheint, der kann hier unter der vergrößerten Holzversion unter kommen. Ob man auch mit Aluhut eintreten kann, ist der Redaktion bis dato unbekannt.

soma-city-for-all-world-architecture-festival-november-2016-berlin-germany_dezeen_1568_4

gefunden dank dezeen, pic von hier